Riva del Garda Marathon 2017:
„Ich stand im Zielbereich, wartete auf die nächsten Rennfahrer und erzählte dem kleinen Rennzwerg neben mir, daß es noch dauern wird bis Ecki kommt – er war zwei Wochen krank, genau wie Flo.“ Die beiden hatten sich während des Berg und Bike Trainingslagers in Kroatien eine massive Magenverstimmung eingehandelt- sie hatten während einer Skitour Wasser aus einem Gebirgsbach getrunken. In diesem Moment hörte ich den Sprecher mit dem Ausruf im Ziel Christian Eckart Zwillingscraft-Mondraker. Sehr überraschend ist unser Bergfex auf der Ronda Grande gemeinsam mit dem siebten als achter über die Ziellinie gerollt. Nathalie Kaffenberger konnte sich ebenfalls vorne einreihen. Sie verfehlte das Podium auf der Ronda Picola- die Zwillingscraft Rennfahrerin war dennoch mit Platz fünf  zufrieden. „Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir in diesem Jahr zwei Fahrer in die Top-Ten bringen, da wir dezimiert hier angetreten sind.“