Regen, und Schnee in den Bergen, Rennfahrer die krank werden, sich fast die Finger erfrieren…Winterbilder im Juni! Über Facebook erreichten uns in der vergangenen Woche einige dieser skurrilen Szenen. Bei Zwillingscraft gehen wir mit dieser Situation vernünftig um. Wir reden mit den Fahrern, stellen ihnen frei, ob sie bei den anstehenden Wettkämpfen in der alpinen Region starten möchten, raten davon ab! Rennen fahren ist immer hart, wenn solche Bedingungen hinzu kommen, ist es besser, auch mal ein „Heimrennen“ wie das am Tegernsee abzusagen. Klar kann man mal ein Rennen und auch einen Bikemarathon bei Dauerregen hinter sich bringen, das haben wir alle schon gemacht, oft! In alpinen Regionen und bei Schneeregen ist das zu überdenken. Das Risiko krank zu werden ist mitten in der Saison zu hoch.
Die Topfahrer bleiben zu Hause!
Nur Drei der hellblauen wollten schließlich beim Tegernsee Marathon die Startlinie rollen. Auf verkürzte Strecken. Respekt vor eurer Moral! Eigentlich sollte das ganze Team vor Ort sein, mit Teamstand…Teamzwergi Lena wollte ihr erstes Rennen fahren, beim Kidscup…mit Sonnenschein! Wir freuen uns aufs nächste Jahr und verlagern den regionalen Renn-Teamauftritt nach Kitzbühel.

…Am Morgen, auf der Fahrt nach Tegernsee erreichte uns die Rennabsage dann per Facebook-Nachricht. Vernünftig, wenn auch viel zu spät kam aus unserer Sicht diese Entscheidung. Es war laut Vorhersage ziemlich klar, dass es sogar zur Gefahr werden kann das Start Ziel Gebiet per Auto aufzusuchen. Schon am Morgen trat der See über die Straße. Nach einem kleinen Frühstück im Festivalzelt und einem kurzen Interview für die lokale Presse sind wir dann wieder aufgebrochen. Ein Frühstücksbrunch bei Freunden wäre bei diesem Wetter auch ok, leider haben wir den Teamphysio dann mit unseren frischen Brezen aus dem Bett  geholt…Sorry Hias!
Wenn der Wetterbericht das nächste Mal solches Wetter meldet, fahren wir gleich in den Vinschgau…zum Trailsurfen!

schlaus1